Corona-Update im August 2021: Was gilt für Friseure in Köln mit 3G Regel?

Veröffentlicht in: Blog | 0

Seit dem 20. August 2021 gelten für Friseure und andere körpernahe Dienstleistungen in Köln neue Regelungen, über die wir euch hier auf dem Laufenden halten wollen.

Corona-Update: 3G Regel ab einer Inzidenz von 35

Mit Stand heute meldet das RKI für Köln eine Inzidenz von knapp 128, wie die Stadt Köln berichtet.

Gleichzeitig tritt damit auch die aktualisierte Coronaschutz Verordnung für  NRW in Kraft.

Für uns auch hier wieder bindend ist die Information dazu seitens der  Handwerkskammer Köln:

 

3G Regel – gültig bei körpernahen Dienstleistungen wie Friseure und Kosmetiker

  • Wer nicht entweder genesen oder vollständig geimpft ist, benötigt lt. 3G Regel einen Corona-Antigen- oder PCR-Test (max. 48 Std. alt):
    • Der PCR-Test ist allerdings (noch) nicht verpflichtend, dieser gilt aktuell nur für Clubs und Diskotheken sowie private oder öffentliche Tanzveranstaltungen (gilt aber selbstverständlich auch zum Vorzeigen bei uns)
    • Für Schüler gilt eine gesonderte Testpflicht nicht, da sie bereits durch die Schultestungen als getestet gelten. Schüler bis 15 Jahre benötigen daher keinen gesonderten Nachweis, ab 15 Jahre genügt das Vorzeigen des Schülerausweises.
  • Den 3G-Nachweis müssen wir vor der Aufnahme von Dienstleistungen kontrollieren. Damit dies möglichst reibungslos und zeitsparend klappt, könnt ihr uns unterstützen: Haltet diesen Nachweis einfach beim Eintritt bei uns bereit.

Auch mit 3G Regel gilt: Maskenpflicht bleibt bestehen!

Für alle gilt weiterhin die Verpflichtung zum Tragen von medizinischen Masken. Dies gilt ebenfalls für Schüler.

Keine Personenbegrenzung pro Fläche mehr notwendig

Die Personenbegrenzung pro Quadratmeter ist faktisch aufgehoben für Bereiche, bei denen die 3G Regel gilt, so dass wir wieder – soweit machbar – alle Plätze vergeben können.
Dennoch gilt bei uns eine angepasste Einsatzregelung. Wir planen daher die Termine weiterhin umsichtig.

Nach wie vor gilt außerdem die AUSSCHLIEßLICH telefonische Terminvereinbarung. Hinterlasst uns ggfs. eure Rufnummer damit wir schnellstmöglich zurückrufen können.

Danke.

Wenn ihr Fragen habt, sprecht uns an!

Hier oder über unsere Social Media Kanäle auf Facebook oder Instagram.

 

Viele Grüße,

Eure Laura Lorenz und das Team von Miss Nature, eurer Naturfriseur in Köln-Bayenthal

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.