Corona-Update: Ab 22.03.21 Schnelltest vorab notwendig

Veröffentlicht in: Blog | 0

Wir bleiben für euch offen! Ab Montag, dem 22.03.21 ist jetzt allerdings ein Schnelltest vor dem Besuch bei uns notwendig. Was es jetzt zu beachten gilt: Tipps & Empfehlungen  …

Corona-Update: Negativer Schnelltest notwendig

Zunächst einmal die gute Nachricht: Akuell spricht alles dafür, dass wir weiter für euch offen bleiben dürfen. Die nun allerdings seit 5 Tagen über dem Wert von 100 liegenden Inzidenz-Werte in Köln haben eine Anpassung der Strategie notwendig gemacht. Lt. der heutigen Pressekonferenz von Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker ist somit ab Montag die Vorlage eines negativen Testergebnisses, das nicht älter als 24 Stunden sein darf, für den Friseurbesuch notwendig.

Vor dem Besuch: Schnelltest durchführen

Wer im Kölner Stadtgebiet einen Schnelltest durchführen möchte, kann dies an diversen Teststellen tun.

Eine Übersicht, wo dies aktuell möglich ist, findet ihr hier.

Ganz einfach geht es aber auch bei uns in der Nähe:

Nach Rücksprache mit der Marienburg Apotheke, Pferdmengesstraße 22, 50968 Köln können diese Tests auch direkt vor dem Besuch bei uns dort durchgeführt werden.

Nehmt dazu bitte vorab Kontakt zur Apotheke auf unter 0221-383433 und vereinbart einen Testtermin.

Öffnungszeiten sind:

Montag bis Freitag: 8 Uhr bis 18.30 Uhr

Samstag: 9 Uhr bis 14 Uhr

 

Zur Info: Auch wir werden uns selbstverständlich alle zwei Tage einem Schnelltest unterziehen und so dazu beitragen, dass wir alle möglichst sicher und weiterhin gesund durch diese herausfordernden Zeiten mit euch kommen!

Weiterhin gelten darüber hinaus natürlich die aktuell verbindlichen Regelungen, wie wir sie für euch bereits zuvor zusammengestellt haben.

Für weitere aktuelle Updates: Bleibt weiter informiert auch über unsere Social Media Kanäle auf Facebook oder Instagram.

Noch ein Tipp zum Schluss: Wissenswertes sowie allgemeine Fragen und Antworten zu Coronatests findet ihr auch auf der Seite des Bundesgesundheitsministeriums.

Bis dahin alles Liebe für euch!

Viele Grüße,

Eure Laura Lorenz und das Team von Miss Nature, eurer Naturfriseur in Köln-Bayenthal

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.